Zu meiner Person


Als Therapeutin für ganzheitliche  physikalische Therapie war es mir bereits in jungen Jahren ein Anliegen, meinen Patienten präventive Maßnahmen mit auf den Weg  geben zu können. Die Idee der Vorbeugung ließ mich nicht mehr los, so dass ich nach 30 jähriger therapeutischer Tätigkeit eine Weiterbildung in ganzheitlicher Prävention als astrologische Gesundheits- Ernährungs- und Lebensberaterin absolvierte.

Unbefriedigend empfand ich allgemeine Gesundheitsempfehlungen. Aufgrund meiner Zusatzausbildung, als astrologische Gesundheits -und Ernährungsberaterin-und Lebensberaterin, entwickelte ich anhand der Geburtsdaten einen persönlichen Gesundheitsratgeber, welcher ein Leitfaden zum eigenen ganzheiltichen Weg ist.

Als Biografiearbeiterin beziehe ich die biografischen Rhythmen in die Beratung mit ein.

Die Zusatzausbildung in Psychophysiognomie hilft mir zu einem tieferen Verständnis.

Gesundheit, als Weg der Mitte, ist mein Ziel. Extremes Verhalten ist für ein gesundes Leben nicht förderlich.  Geist-Körper und Seele als Einheit stehen im Mittelpunkt  meiner Therapie und Schulungen.

Meine Seminare zeichnen sich dadurch aus, dass ich viele Informationen aus bewährtem Wissen vermittle, hierdurch Kosten eingespart werden können und dadurch das ein, oder andere etwas teurere Gesundheitsprodukt erschwinglich wird.

Die Erfahrungen der 20jährigen Seminartätigkeit ließen mich zu der Erkenntnis kommen, dass sogar bei begeisterten Seminarteilnehmern nach einiger Zeit immer wieder eine Erschlaffung einsetzte. Meist scheiterte es an der Freude am eigenen Tun, den Kosten oder fehlendem Wissen. In regelmäßigen Gruppentreffen motiviere ich den angefangenen Weg nicht zu verlassen.

Eigene Entwicklungen

Persönlicher Gesundheitsratgeber

In der Lebensberatung habe ich eigenes System zur Selbsterkanntnis entwickelt.

Die Sackerl - das individuelle Geschenk

 

Zusatzausbildungen

Master of Science in Esotericism

Astrologische Gesundheit - Lebensberatung

Biografiearbeit

Psycho-Physiognomie

Kinesiologie

Kosmetikerin

Referenzen

Bag Company

VR Bank Chiemsee

weitere Referenzen auf Anfrage